DER PILOT

Der Pilot des Ultraleichtflugzeuges: Michael Emde

DER PILOT

“Wenn du einmal das Fliegen empfunden hast, wirst du für immer auf der Erde wandeln
mit deinen Augen himmelwärts gerichtet, denn dort bist du gewesen und
dort wird es dich immer wieder hinziehen.”

Leonardo da Vinci

Nach über 20 Jahren Gleitschirmfliegerei wollte ich etwas sicherer in die Lüfte gehen und kaufte mir ein Ultraleichtflugzeug. Ich machte innerhalb kürzester Zeit den Sportpilotenschein mit Passagierberechtigung und genoss es nun auch, mal weitere Strecken zurück zu legen.

Vor allem auch die größere Unabhängigkeit vom Wetter und die Möglichkeit, zu zweit fliegen zu können, faszinierte mich.

Inzwischen sind schon wieder viele Flugstunden vergangen, bei denen auch oft eine meiner Töchter begeistert dabei war.

Gerne teile ich dieses Erlebnis mit Menschen, die auch diese Sehnsucht vom Fliegen in sich tragen oder sich einfach nur selbst oder anderen ein besonderes Erlebnis gönnen möchten.

Genuss, Sicherheit und Individualität sind für mich die Prioritäten beim alleine Fliegen und
auch beim Fliegen mit Passagieren.

Michael Emde – Pilot eines Ultraleichtflugzeuges